Samstag, 13. November 2010

Abnehmen leicht gemacht - vermeide diesen Fehler!

Abnehmen leicht gemacht - Vermeide unbedingt diesen Fehler, den ich früher immer gemacht habe!

Früher ging es mir so: Ich war übergewichtig, ich wollte Abnehmen und suchte nach Lösungen. Also hab ich meine Freunde gefragt. Die auch übergewichtig waren. Die selbst mit dem Gewicht kämpften. Und jeder hatte einen anderen Rat für mich: Mach die Diät!! – Nee, mach die andere!! Ess dies, lass jenes. Ganz schön verwirrend. Und nicht nur das. Irgendwann kam mir die Idee, das ich Menschen befragte, die noch nicht den Erfolg hatten, den ich suchte. Natürlich liebte ich meine Freunde – und ich liebe sie immer noch. Doch waren sie mir wirklich eine grosse Hilfe, wenn es darum ging schlank zu werden?!

Shopping mall questions

Sie konnten mir eine Menge darüber erzählen, was nicht funktionierte. Was sie schon alles versucht hatten. Doch keiner wusste, wie es wirklich geht. Abnehmen leicht gemacht? Pustekuchen! :-) Mein Fehler war, die falschen Leute zu fragen. Das war der Punkt an dem ich mich fragte, vielleicht gibt es ja Menschen, die es schon geschafft haben?! Menschen, die schlank sind. Und siehe da, es gab sie. Menschen in meinem Umfeld, die mir ganz andere Ratschläge gaben als meine Freunde, die übergewichtig waren.

Welchen Ratschlägen sollte ich nun folgen?! Immerhin waren es meine Freunde! Doch nur weil ich in einem Bereich jemand gefunden hatte, der anderes Wissen hatte, waren sie ja nicht weniger meine Freunde! Ich konnte also den Ratschägen dieser schlanken Menschen folgen – und trotzdem meine Freunde behalten! Yippieh! :-)

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich ;-)

Deswegen der Tipp heute: Suche nach Menschen, die schon erreicht haben, was Du erreichen willst – und frage diese um Rat. Der Rat von denen, die vielleicht das selbe Problem haben wie Du ist mit Sicherheit sehr lieb und sehr ehrlich gemeint. Doch er hat auch diese Menschen nicht zum Ziel geführt. Das bedeutet für Dich, die Ratschläge Deiner Freunde und Bekannten, die auch übergewichtig sind werden Dich genau so wenig zum Ziel führen wie sie.

Stell Dir mal vor, Du bist in einer fremden Stadt und hast Dich verlaufen. Du kannst jetzt jemanden fragen, der genau so orientierungslos ist wie Du und sich auch verlaufen hat – oder Du fragst jemanden, der sich in der Stadt auskennt. Dann wählst Du doch bestimmt den, der sich in der Stadt auskennt oder?! ;-) Genau so ist es beim Abnehmen auch. Man erfährt am meisten, wenn man von den Leuten lernt, die schon da sind – oder das können, wonach Du strebst. Also lerne von schlanken Menschen!

Häufig haben Menschen mit Übergewicht Vorbehalte gegen schlanke Menschen – machen sich lustig und geben Ihnen Namen wie „Klappergestell“ oder so… ;-) Vielleicht kennst Du ja Menschen, die noch so über schlanke Menschen denken… vielleicht in Deinem Bekanntenkreis oder auch unter Deinen Verwandten… die Frage ist nur, wie man von jemandem lernen kann oder sich von jemandem inspirieren lassen soll, der so eine negative Einstellung schlanken Menschen gegenüber hat…

Es gibt diesen schönen und sehr wahren Satz: Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen Du Deine meiste Zeit verbringst. Das war für mich damals ein hartes Brot. Aber als ich mal ehrlich zu mir selbst war, (in einer stillen Stunde in meinem Kämmerlein… ;-) ) da musste ich zugeben: Da ist was dran. Es ist sogar erschreckend wahr. Denn wir neigen als Menschen dazu unbewusst das Verhalten unseres „Rudels“ zu imitieren. Das bedeutet, dass wir uns so verhalten, dass wir von unserem Rudel (von den Menschen, mit denen wir uns meisten umgeben) akzeptiert und gemocht werden.

Natürlich sag ich nicht, dass Du jetzt Deine Freunde oder Familie vernachlässigen – oder Dich von Ihnen abwenden sollst. Es geht darum, Dein „Rudel“ zu vergrössern. Gehe auf schlanke Menschen zu! Umgebe Dich mit Ihnen. Tummel Dich unter Ihnen! ;-) Der grösste Teil der schlanken Menschen denkt nämlich nicht an Deine Figur oder Dein Gewicht. Das liegt daran, dass Gewicht keine so grosse Rolle in Ihrem Leben spielt.

Vielleicht denkst Du jetzt, na klar, die sind ja auch schon schlank!! Vielleicht denken sie nicht dran, weil sie schlank sind…. aber vielleicht sind sie auch schlank, weil sie nicht dauernd an Gewicht und zunehmen denken… nimm das mal Denkanstoss mit… das, wohin unsere Aufmerksamkeit fliesst, da zeigen sich Ergebnisse…

Also nutze die Gelegenheiten, die sich Dir bieten, lerne schlanke Menschen kennen. Umgib Dich mit Ihnen. Werde ein ganz natürlicher Teil in diesem Umfeld. Fühl Dich einfach wohl. Vielleicht ergeben sich auch ganz neue Freundschaften?

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg! :-)

Dein André Loibl

P.S.: Abnehmen im Schlaf - funktioniert das überhaupt?! Hier den neusten Artikel lesen.

Abnehmen im Schlaf - das Programm mit dem ich über 30 Kilo abgenommen habe - und zwar dauerhaft, findest Du hier:

Abnehmen im Schlaf

P.P.S.: Ganz frisch jetzt auch der Gratis PDF Kurs für Abnehmen im Schlaf

Teile diesen Artikel mit Deinem Netzwerk:

Das könnte Dich auch interessieren: Abnehmen im Schlaf - wie es gehtAbnehmen im Schlaf - funktioniert das überhaupt?

View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen